RuB – Abbau

7

Posted by Christina | Posted in Allgemein | Posted on 27-09-2012


Da mein RuB (Regal ungelesener Bücher) mittlerweile aus allen Nähten platzt, muss ich dagegen ankämpfen.
Es ist soooo schwer, es gibt so viele tolle Bücher, die ich unbedingt lesen will. Jeden Monat erscheinen ungefähr 15 neue.
Ich werde mich also in Zukunft aus Wanderrunden, Lesekreisen und Gewinnspielen raushalten. Aktuell habe ich ein Lesekreis-Buch hier und stehe noch bei 2-3 in der Liste. Die lese ich natürlich noch, aber dann ist Schluss mit lustig.
Ich werde meine RuB-Bücher lesen und natürlich, sofern ich welche bekomme, Rezensionsexemplare.
Es wird nichts mehr gekauft, bis der RuB nicht auf maximal 5 Bücher runter ist. Und als Belohnung wandert für jedes Buch vom SuB 1 € in die Spardose. Wenn ich dann die Bücher alle weg habe, kann ich mir von dem Geld ja neue Bücher kaufen und von vorn anfangen…
Hier also mein SuB (bzw. in meinem Fall der RuB). Achso, die Liste ist to be continued, weil mein Handyakku zu leer war, um die Bücher zu fotografieren…
1.      Cecelia Ahern: Thanks for the memories
2.      Jane Austen: Emma
3.      Jane Austen: Mansfield Park
4.      Jane Austen: Sense and Sensibility
5.      Jane Austen: Sinn und Sinnlichkeit
6.      Maria Beaumont: Marsha Mellow und ich
7.      Florian Beckerhoff: Das Landei
8.      Toby Bishop: Die Wolkenreiter – Schule der Lüfte 1
9.      Toby Bishop: Die Wolkenreiter – Kriegerin der Lüfte 2
10.  Toby Bishop: Die Wolkenreiter – Herrscherin der Lüfte 3
11.  Martina Brandl: Halbnackte Bauarbeiter
12.  Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan
13.  Bertolt Brecht: Leben das Galilei
14.  Emily Brontë: Wuthering Heights
15.  Cassandra Clare: City of Bones 1
16.  Cassandra Clare: City of Ashes 2
17.  Cassandra Clare: City of Glass 3
18.  Cassandra Clare: City of Fallen Angels 4
19.  Suzanne Collins: The Hunger Games 1
20.  Suzanne Collins: Catching Fire 2
21.  Suzanne Collins: Mockingjay 3
22.  Lauren Conrad: L.A. Candy
23.  Caprice Crane: Von jetzt auf gleich
24.  Sophie Dahl: Die Spiele der Erwachsenen
25.  Anette von Droste-Hülshoff: Die Judenbuche
26.  Friedrich Dürrenmatt: Romulus der Große
27.  Anna Elliott: Schatten über Avalon
28.  Michael Ende: Die unendlich Geschichte
29.  Helen Fielding: Bridget Jones – The Edge of Reason 2
30.  Susanne Fröhlich: Frisch gemacht
31.  Jostein Gaarder: Sofies Welt
32.  Erich Hackl: Auroras Anlaß
33.  Matt Haig: The Radleys
34.  Kristin Hannah: Wenn Engel schweigen
35.  Patti Callahan Henry: Delphinsommer
36.  C.C. Hunter: Shadow Falls Camp – Geboren um Mitternacht 1
37.  Birgit Jaeckel: Die Druidin
38.  Rachel Joyce: Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry
39.  Katrin Lankers: Elfenblick
40.  Gotthold Ephraim Lessing: Nathan der Weise
41.  Marc Levy: Wenn wir zusammen sind
42.  C.S. Lewis: Die Chroniken von Narnia – Der König von Narnia 2
43.  Thomas Mann: Buddenbrooks
44.  Jill Mansell: Sommerkussverkauf
45.  Anna McPartlin: Weil du bei mir bist
46.  Lucy M. Montgomery: Anne of Green Gables – Anne of Avonlea 2
47.  Lucy M. Montgomery: Anne of Green Gables – Anne of the Island 3
48.  Lucy M. Montgomery: Anne of Green Gables – Anne of Windy Poplars 4
49.  Lucy M. Montgomery: Anne of Green Gables – Anne’s House of Dreams 5
50.  Lucy M. Montgomery: Anne of Green Gables – Anne of Ingleside 6
51.  Lucy M. Montgomery: Anne of Green Gables – Rainbow Valley 7
52.  Lucy M. Montgomery: Anne of Green Gables – Rilla of Ingleside 8
53.  Lucy M. Montgomery: Emily auf der Moon Farm 1
54.  Judith O’Reilly: Stadt, Land – Schluss
55.  Micha Pansi: Der fünfte Stern
56.  Susan Elizabeth Phillips: It had to be you
57.  Susan Elizabeth Phillips: Match me if you can
58.  Susan Elizabeth Phillips: Mitternachtsspitzen
59.  Jutta Profijt: Blogging Queen
60.  Joanne K. Rowling: Quidditch im Wandel der Zeiten
61.  Andrzej Sapkowski: Der letzte Wunsch
62.  Friedrich Schiller: Kabale und Liebe
63.  Leo Tolstoi: Anna Karenina
64.  Eva Völler: Beiß mich!
65.  Fiona Walker: Küß mich, küß mich
66.  Fiona Walker: Liebelei in Gummistiefeln
67.  J.R. Ward: Black Dagger Brotherhood – Dark Lover 1
68.  J.R. Ward: Black Dagger Brotherhood – Lover Eternal 2
69.  J.R. Ward: Black Dagger Brotherhood – Lover Awakened 3
70.  Emma Campbell Webster: Lost in Austen
71.  Ramona Wickmann: Auf Couchtour
72.  Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray
73.  Anna Wimschneider: Herbstmilch
74.  Tine Wittler: Irgendwas is immer
75.  Deborah Wright: Lucys wunderbares Liebesleben in 10 ½ Kapiteln

Comments (7)

Interessante Liste …. Sind sehr schöne Bücher dabei …. also viel Spaß beim Lesen

Danke schön 🙂

Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Dazu fehlt mir eindeutig die Disziplin, viel zu verlockend sind Buchhandlungen und Co. 🙂

LG Andrea

Haha, ich kann auch an keiner Buchhandlung vorbeigehen. Aber ich will auch nicht irgendwann sagen „ich habe 1462 Bücher zu Hause, von denen ich allerding nur 259 gelesen habe“

da muss ich jetzt ran!

So langsam weiß ich, wie ihr an euren SuB kommt. Ich hab mindestens 8 ungelesene Bücher bei mir rumstehen und ziemlich viele auf meiner Wunschliste.
Deine Bücher sind wirklich interessant. Und ich dachte schon, ich bin verrückt, weil ich Klassiker lesen möchte. Meine Freunde schütteln nur den Kopf und fragen sich, wie ich freiwillig „Nathan der Weise“ lesen möchte, aber ich komme halt nicht in den Genuss des Deutsch LKs :-).
Auf die Rezensionen zu den Anne of Green Gables Büchern freu ich mich besonders. Ich hab als Kind die Zeichentrickserie gesehen und eines von den „Rilla“ (ich glaube das ist Annes Tochter) Büchern geschenkt bekommen.
Ich drück dir die Daumen, dass du dein Vorhaben durchziehst. Mir würde glaub ich auch die Disziplin bzw. die Zeit fehlen.
liebe Grüße deine Emma

Hi Emma,

ich habe die Anne of Green Gables alle schon auf Deutsch gelesen, habe ich die auch gesammelt im Schrank und mir dann in 2011 die Collector’s Edition aus den USA im Schuber gegönnt. Band 1 hab ich schon gelesen, die anderen eben nur auf Deutsch.

Ich komme an meinen SuB, weil ich an keinem Buchladen vorbei komme und im Supermarkt auch gerne mal an den Mängelexemplaren-Grabbeltischen stehe und wenn ich mich mit Freundinnen am Hauptbahnhof treffe, immer zum Buchladen gehe und da am Mängelexemplar-Grabbeltisch warte 😀 Bücher kaufen ist eine Sucht und nicht behandelbar.

Ich liebe Jane Austen und die Bront(e mit 2 Punkten) Schwestern. Und die anderen sind gessammelte Lektüren aus 13 Jahren Deutsch von mir und 14 Jahren Deutsch von meinem Bruder. Ich muss leider gestehen, dass ich von meinen Lektüren inhaltlich keines mehr kenne, abgesehen von Harry Potter and the Philosopher’s Stone (Englisch, Klasse 10) und Romeo und Julia auf dem Lande (Klasse 8).

Und ich glaube, man muss doch mal die Buddenbrooks gelesen haben. Und Tolstoi auch. Immerhin kann ich dann mitreden. Und wenns nur ein „ich habs versucht und aufgegeben“ ist… 😀

Stay tuned for updates 🙂

Christina

Emma von Jane Austen liegt auch auf meinem SuB. Könnte man ja irgendwie zusammen lesen, wenn du möchtest 😉

LG, Sandrina

Write a comment