Continue reading at Christinas Buchwelt » 2015 » Januar

Ziele und gute Vorsätze

4

Posted by Christina | Posted in Allgemein | Posted on 02-01-2015

Ich bin ja nicht der größte Fan von Challenges, weil mich das alles zu sehr unter Druck setzt. Ich muss jetzt ein Buch mit grünem Cover lesen oder in der nächsten Woche muss es unbedingt dieses und jenes Thema sein.

Da vergeht mir meist schon die Lust und ich lande in einer Leseflaute. Trotz alledem habe ich natürlich Ziele, die ich gern erreichen möchte. Aber wenn ich es nicht schaffe, ist es auch nicht wild.

REIHENABSCHLUSS

Ich möchte folgende Reihen weiterlesen und beenden:

1. Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare. Band 1 bis 5 stehen in meinem Regal. Eigentlich habe ich sie alle schon gelesen, aber kann mich kaum noch daran erinnern.

2. Chroniken der Schattenjäger von Cassandra Clare. Band 1 bis 3 habe ich. Band 1 habe ich sogar schon gelesen, kann mich aber nur noch dunkel erinnern.

3. House of Night von P. C. & Kristin Cast. Ich besitze Band 1 bis 9. Möchte dann aber auch alle lesen. Ab Band 9 habe ich noch nicht gelesen.

4. Die dunklen Mächte von Kelley Armstrong. Band 1 und 2 habe ich schon gelesen, den dritten noch nicht.

5. Meridian von Amber Kizer. Es ist eine Dilogie und den ersten Teil kenne ich schon. Edit: Naja, eigentlich eine Tetralogie, aber die letzten beiden gibt es nicht auf Deutsch. Aber immerhin kenne ich schon die beiden Deutschen! Check…

6. Anne von Green Gables von Lucy Maud Montgomery. Als Kind habe ich sie schon gelesen, vor kurzem auf Englisch dazu erworben. Auf Englisch habe ich die letzten beide Teile noch nicht gelesen.

Das ist ja auch schon eine ganze Menge, wenn ich das geschafft habe, haben wir sicher schon das Jahr 2019!

SUBABBAU

Ansonsten möchte ich natürlich meinen SuB dezimieren, was gut passt, da viele der schon gelesenen Reihen wieder auf meinem „zu lesen Stapel“ gelandet sind. 

GELD SPAREN

Und ich versuche (!!), insgesamt unter 100 EUR für neue Bücher zu bleiben.

Toi, toi, toi! 

 

Habt ihr Vorsätze oder Ziele für das neue Jahr?