Continue reading at Christinas Buchwelt » Blog Archive » Nachtjägerin 02: Hexenzirkel – Hannah SIEBERN

Nachtjägerin 02: Hexenzirkel – Hannah SIEBERN

0

Posted by Christina | Posted in Allgemein | Posted on 13-10-2015

Cassandra ist Nachtjägerin. Für Geld jagt sie Vampire, Werwölfe und andere Monster.
Als ein langjähriger Freund sie um Hilfe bittet, weil seine Schwester von Hexen entführt worden ist, zögert sie nicht.
Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach der jungen Frau und entdecken dabei mehr, als sie erwartet hätten.

In `Die Nachtjägerin-Hexenzirkel´ gibt es ein Wiedersehen mit vielen bekannten Figuren. Die Handlung des Kurzromans ist jedoch abgeschlossen und kann auch einzeln gelesen werden

(Quelle: Hannah Siebern)

Vor drei Jahren hat Hannah den ersten Teil dieser Reihe veröffentlicht (zur Rezi bitte hier klicken). Nun folgt der zweite.

Ursprünglich wohl als Einzelband geplant, hat sie den Titel des ersten Teils verändert (damals noch Peter und der Wolf, heute Nachtjägerin 01) und macht nun eine Reihe daraus.

Die Geschichte spielt 11 Jahre nach dem ersten Teil, kann unabhängig von diesem gelesen werden, ergibt mit dem Vorgänger aber sicher mehr Sinn.

Peter ist mittlerweile erwachsen, wohnt in einem Vorort  von München und ist berufstätig. Aus dem kleinen Welpen ist ein stattlicher (Halb-)Wolf geworden. Cassandra ist Nachtjägerin mit einer Dämonenseele, die mehr Moral besitzt als ihre menschliche Seite.

Peter fand ich eher unsympathisch und ich wurde mit ihm die ganze Geschichte lang nicht warm. Ich weiß nicht. Ich verstehe, dass der Vollmond an seiner Aggro-Stimmung schuld hat, aber oh Mann.

Diese Geschichte ist trotz Peter ein süßer, spannender Zeitvertreib für das Wartezimmer beim Arzt (die Schnupfensaison hat begonnen), für den Zug zur Buchmesse, für den Friseur oder auch den faulen Sonntagnachmittag.

Wer Kathleen und Jason mochte, wird auch Cassandra mögen. Wer den ersten Teil mochte, muss diesen lesen.

bewertung-3

Write a comment