Versackt…

6

Posted by Christina | Posted in Allgemein | Posted on 17-03-2014

In der letzten Woche habe ich „Buchhaltung“ gemacht und meine ungelesenen Bücher gelistet. Viele haben ein „Bookjar“, in dem alle uBs (ungelesene Bücher’s (uärgh)) auf Schnipsel geschrieben drin sind und das Los entscheidet, welches Buch gelesen wird.

Das war auch meine Idee, da sowohl mein Kaufverbot als das „10 Bücher“-Projekt sang- und klanglos scheiterten. Ich habe aber kein Glas gefunden, dass groß genug ist für alle meine Schnipsel und habe daher einen Karton genommen, in dem ich 3 Bücher und Süßigkeiten geschickt bekommen habe.

Ich dachte immer, ich hätte so um die 180 SuB-Leichen, aber es sind unglaublich 227 ungelesene Bücher. Was ist passiert??

Ich weiß es nicht. Aber oh Gott, wo kommen diese 50 Bücher plötzlich her?

Vielleicht sollte ich demnächst immer zwei Schnipsel ziehen. Erster Schnipsel wird gelesen, zweiter Schnipsel wird verlost.

Ich bin süchtig nach Bücherkaufen. 🙁

Comments (6)

Ungelesene Bücher verlosen? Du musst echt verzweifelt sein 😉

Oh je, so viele ungelesene Bücher. Aber das kenne ich gut. Ich traue mich gar nicht, meine zu zählen. Und wenn dann noch die E-Books dazu kämen… Wieso gibt es auch immer so viele kostenlos? Bei denen, die gut klingen, kann ich nie nein sagen. :-)) Das hilft dann auch nicht, den Taschenbuch/gebundene Bücher SuB abzubauen, wenn man von neuen E-Books abgelenkt wird.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen.

Ui, das sind aber viele ungelesene Bücher…. Wenn ich ungelesene eBooks dazu zähle, sind es bei mir sogar noch mehr. Das liegt aber nur daran, dass es bei Amazon so viele kostenlos gibt. Da ist bestimmt einiges dabei, was mir nicht gefallen wird. Aber wenigstens nehmen die keinen Platz weg 😉

Hallo Christina,

Hm ist doch Fastenzeit, wie wäre es mal mit einem Buchkauffastenaktion bei Dir?

LG..Karin..

Aber Karin,

wenn das normale Buchkaufverbot nicht half, rettet es die Fastenzeit auch nicht…

Ich glaube, ich muss wohl doch einfach was loswerden…

aber es erhöht den Druck auf einem selber etwas..denn viele Leute versuchen sich ja an der Fastenzeit..ich esse zur Zeit keine süßen oder salzigen Leckereien und das ist wirklich schwer..ein Buch zum Lesen ohne Gummibärchen oder Salzstangen zum Knappern …..OH, Mann

Write a comment