Exkurs: Wohnungssuche

3

Posted by Christina | Posted in Umzug | Posted on 22-10-2013

Nach vielem Hin und her ist es endlich so weit: heute schauen wir uns die erste Wohnung an.

Im Internet wird sie als „Top ausgestattetes Penthouse mit hochwertiger Einbauküche“ angepriesen und die Fotos versprechen eine Menge. Wenn sie hält, was sie verspricht, dann werde ich heute Abend verliebt sein.

Warten wir es ab!

Comments (3)

Hallo Christina,

nun, denn ich bin gespannt auf Deinen Bericht. Hoffe nur es geht ohne schleimigen Makler ab, aber wahrscheinlich bei so eine Wohnung eher weniger oder?

LG..Karin..

Es war mit Makler, der war grundsätzlich ganz nett, aber ich scheue mich, dort noch wegen anderer Wohnungen anzurufen. Leider haben die hier in der Gegend ziemlich viele Wohnungen im Bestand.

Das ist alles doof…

Hallo Christina,

nun da solltest Du wirklich keine Scheu haben. Denn das ist das Geschäft eines Maklers ….

Und Du muss diese Dienstleistung entsprechend teuer bezahlen und ich denke , da solltest Du Dich auch nicht mit dem Erstbesten zu frieden geben…..

Ich hatte immer recht schleimige Typen. Weiß Du was ein französischer Balkon ist?
Nun das es diese Sache wo Du ein großes Fenster öffnest und dann eine kleiner Streifen gerade mal für eine Topfpflanze ausreichend als Platz hast, aber dafür mit großen Geländer.

Das ist ein französischer Balkon , den mir der Markler damals in höhsten Tönen angepriesen hat….

Ach, Sie haben sogar einen französischen Balkon. Ich hätte dem Markler am liebsten den ….den Rest kannst Du Die sicherlich denken oder umgedreht ?

Also der Markler „will Kohle von Dir“ ..Also deshalb bitte keine Scheu.O.K.

Ich drücke Dir, auf alle Fälle die Daumen.

LG..Karin..

Write a comment