Die Mütter-Mafia – Kerstin GIER

0

Posted by Christina | Posted in Allgemein | Posted on 14-02-2012

Deutschland sucht die Super-Mami! Es gibt sie, die perfekten Mamis und Bilderbuch-Mütter, die sich nur über Kochrezepte, Klavierlehrer und Kinderfrauen austauschen. Doch eigentlich sind sie der Albtraum jeder Vorstadtsiedlung. Dagegen hilft nur eins. Sich zusammenrotten und eine kreative Gegenbewegung gründen: die „Mütter-Mafia“! Ab jetzt müssen sich alle braven Muttertiere warm anziehen …

Constanze wird holterdiepolter von ihrem Mann auf die Straße gesetzt. Naja, nicht direkt. Eher in das Haus seiner vor kurzem verstorbenen Mutter. Dort wimmelt es von Mahagonimöbeln und braunen Tapeten. Die beiden Kinder, Nelly (13) und Julius (4) sind gar nicht begeistert, vom belebten Köln in die kleine Vorstadt ziehen zu müssen. Doch Papa will sie loswerden. Und in der Nachbarschaft wohnen – FAST – nur zickige Super-Muttis.
Ich bin ein Fan von Kerstin Gier. Ich habe ihre Edelsteintrilogie verschlungen und schon diverse Lacher in ihren Büchern erlebt. Auch dieses Buch ist da keine Ausnahme. Das Buch ist von vorne bis hinten witzig, locker und spritzig. Constanze ist die Beste. Ich bin gespannt, wie es mit ihr und der Mütter-Mafia weitergeht.

5 von 5 Sternen

Write a comment